veröffentlicht am 13.12.2019

Jahrespost 2019

 

Liebe Freunde der Bellis Naturheilpraxis!

 

Was für ein Jahr! War es für Euch auch so voll? Eine Berg- und Talbahn an Erlebnissen und Emotionen? Für mich war es das. Es ist so viel passiert, es wurden so viele Dinge in Bewegung gesetzt, so vieles angestoßen.

Zunächst gilt mein tiefer Dank Euch und Eurem Vertrauen, was Ihr in mich gesetzt habt. Eure Geschichten, Eure Schmerzen, Eure Freuden, Euer Vertrauen, all das, was Ihr mit mir geteilt habt bedeutet mir sehr viel. Ich hoffe, ich darf Euch auch im neuen Jahr in Euren Gesundungs-Prozessen begleiten. Manchmal ist es einfach nur gut, hinzuschauen, ehrlich zu sein und weiter zu machen. Manchmal zeigt sich, dass die Fährte nicht in die Richtung führte, die man sich vorgestellt hat. Diese Erkenntnisse können weh tun. Aber genau mit dieser Einsicht beginnt die Heilung und Schmerz kann umgewandelt werden. Traut Euch weiterhin hinzuschauen, neugierig zu sein, zuzulassen und zu LEBEN!

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr die kommenden Dezembertage und den Jahreswechsel in Ruhe und Frieden verbringen dürft. Besonders denjenigen von Euch, die diese Weihnachten anders verbringen werden, als sie Anfang des Jahres noch erhofft hatten, zünde ich ein Kerzchen an und schenke liebende Gedanken.

 

Was ist 2019 bei mir geschehen und wie fühlt es sich an?

Da war zum einen der Umzug im März von Bad Nauheim nach Friedrichsdorf (Seulberg). Ich bin nach wie vor glücklich darüber, mit „meiner Silvia“ ein Stück des gemeinsamen Weges gehen zu dürfen. Sie ist für mich eine wunderbare Begleiterin, deren Ideen und Anregungen ich zutiefst wertschätze. DANKE Silvia!

Auch unsere gemeinsamen Praxisräume sprechen ihre eigene Sprache. Das Altbau- Haus (viele von Euch wissen, wovon ich spreche) ist wie eine alte ehrwürdige Dame. Sie knackt und knarzt manchmal, aber von dem Haus, dem wundervollen Garten, der von meinen Vermietern liebevoll gepflegt wird, geht soviel Weisheit und gute Kraft aus, dass es bei manchen Patienten angabegemäß richtig „kribbelt“.

Zum anderen war da die Gründung von der „Gemeinschaft für hnc – human neuro cybraineticsâGmbH“, die mein Mann Heiko und ich, ebenso wie unsere Freunde in Hamburg Janti und Lars  mit auf den Weg gebracht haben. Wir haben die Methode hnc- human neuro cybrainetics von der Witwe des leider viel zu früh gegangenen Clemens Künstner übernommen und möchten sie gerne zum Wohle aller weiterführen. Unsere Vision ist es, hnc zu einer gängigen Therapiemethode zu machen. Aktuell sind es über 400 Therapeuten im deutschsprachigen Raum, die zu einem Großteil ausschließlich mit hnc arbeiten. http://www.cybrainetics.de

Ein besonders berührender Moment ereignete sich für mich in den Sommerferien, in denen ich die Ergebnisse einer Umfrage, die wir im Juni gestartet haben, auswerten durfte. Es lässt sich zusammenfassen: Für die meisten gibt es ein Leben vor hnc und ein Leben nach hnc. So wie es mir damals auch gegangen ist. hnc hat mein Leben von Grund auf verändert. Hierüber freue mich jeden Tag wie ein Keks.

Im Privaten haben mein Mann und ich unser erstes Kind auf die weiterführende Schule begleiten dürfen,  ein Stückchen mehr Loslassen. Ein bewegender Moment und wieder ein Perlchen in der Lebenskette.

Das sind jetzt nur die groben Eckdaten dessen, was passiert ist. Meine Arbeit mit Euch, meinen Patienten und Clienten, und Euern Rückmeldungen gibt mir viel Kraft! Außerdem mein Vertrauen ins Leben, in die Schöpferkraft, ins Loslassen, dass ich nicht alles verstehen muss und dennoch alles gut ist.

Und trotzdem werde ich ab dem 19.12. 2019 bis zum 15.1.2020 meine Türen der Bellis Naturheilpraxis geschlossen lassen. Leider keine Ausnahmen dieses Mal, ich will einfach mal NIX machen. Das habe ich mir ganz fest vorgenommen.

Umso mehr freue ich mich aber schon auf nächstes Jahr, in dem ich Euch hoffentlich alle wiedersehe.

 

Gesunde Grüße und ein friedvolles Weihnachtsfest

 

Eure

Jasna Patricia Müller