veröffentlicht am 29.11.2016

"Frauenkörper- Frauenweisheit"

Ich habe einen literatisch-medizinisch-spirituellen Schatz gefunden. bzw meine Mutter hat ihr Bücherregal aufgeräumt und mir das Buch geschenkt. Dieses Buch beschreibt in sehr beeindruckender Weise das Wesen der Frau, ihre Stärken, ihre Fähigkeiten. Ziemlich bald wird deutlich, dass viele Frauen ihre Potentiale wie beispielsweise ihre Intuition, nicht ausleben, bzw. nicht ausleben dürfen. Warum dies so ist, verdeutlicht die Autorin auf sehr einfühlsame Art und Weise, ohne hier jemals in eine Schuldzuweisung zu verfallen. Vielmehr geht es darum, wie Frauen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringen dürfen, wenn sie es denn möchten.

Typische Frauenleiden wie PMS, Chronische Entzündungen, Myome usw werden beleuchtet und ganzheitlich betrachtet. Frau Dr. med. Christine Northrup tut dies, indem sie sich auf zahlreiche Quellen und Studienergebnisse bezieht. Somit wird auch den Skeptikern unter uns bald klar: "da gibt es wohl noch mehr als Medikamente und Operationen".

Gerade habe ich beispielsweise gelesen, was eigentlich alles passiert, wenn eine Frau Ihren Zyklus durchlebt. Es ist spannend, wie Naturvölker mit diesem Thema umgehen. So habe ich das nie gesehen. Diese Betrachtungsweise bereichert mein Frau-Sein, ohne dass ich jetzt zur Feministin mutiere.

Zugegeben, das Buch ist dick. Und ich bin noch nicht ganz durch. Aber ich werde es schaffen! Für mich ist das Buch ein kleines Geschenk in der Adventszeit. Vielleicht wünscht es sich die (oder sogar der?) ein oder andere zu Weihnachten. Es lohnt sich!

Interessant sind übrigens auch die vielen Empfehlungen auf amazon.de

Das Buch heißt übrigens Frauenkörper Frauenweisheit - bewußt leben - ganzheitlich heilen von Dr. med Christiane Northrup