veröffentlicht am 15.4.2017

Kursleitung zur Entspannungstherapeutin

 
Das Thema Stress ist in unserer heutigen Zeit eine große Herausforderung.  
Viele Menschen suchen aktiv nach Auszeiten in ihrem bewegten Alltag. Zukünftig kann ich, neben meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin, ebenfalls als Entspannungstherapeutin tätig sein, da ich nun zertifizierte Kursleiterin insbesondere für die progressive Muskelrelaxation nach Jacobson bin.
 
Bei der progressiven Muskelrelaxation handelt es sich um eine Entspannungsform, die mir persönlich schon sehr weitergeholfen hat. 
 
In bestimmten Fällen wird sie sogar von den gesetzlichen Krankenkassen unterstützt, da sie nachweislich zur Entspannung beiträgt, was für Körper, Geist und Seele ein wichtiger Baustein ist. 
 
Übungen aus der Muskelentspannung kombiniere ich mit Elementen aus dem QiGong oder Phantasiereisen.